Sie sind hier: Aktuell
...

Herzlich willkommen

auf der gemeinsamen Website
der Würzburger Waldorfeinrichtungen

Hierzu gehören:

Trägerverein ist der
Verein für Waldorfpädagogik Würzburg e.V.


40 Jahre Freie Waldorfschule Würzburg!

Das konnten wir feiern, und zwar mit einer ganzen Reihe von Sonderveranstaltungen:
mit einem Geburtstagsfest am 1. Schultag, einem Festakt, einem großen Eurythmie-Musikprojekt und Konzerten, mit Vorträgen, der OberufererTrilogie, dem Ehemaligenfest und weiteren Aktionen.

Opens internal link in current windowBilder unserer Veranstaltungen finden Sie unter Rückblicke.

40 Jahre Freie Waldorfschule Würzburg:
1975 wurde unsere Schule mit zwei Jahrgangsstufen in einem Holz-Pavillon in Heidingsfeld eröffnet. 1978 zog die Schule in das neu errichtete Schulhaus am Oberen Neubergweg, einem in Erbpacht erworbenem Grundstück.Vor 30 Jahren, 1985, legte hier der erste Jahrgang erfolgreich die Abschlussprüfungen ab. Fachklassen- und Oberstufenbau, Werkstätten, Schulgarten, Sportanlagen, Hort, Kindergarten und Krippe wurden nach und nach errichtet und angelegt, 2009 bis 2012 wurden die Gebäude umfassend saniert.
Heute werden an unserer Schule rund 420 Schülerinnen und Schüler von ca. 50 Lehrkräften unterrichtet.

40 Jahre Freie Waldorfschule Würzburg –
was wünschen wir uns für die Zukunft? Wir wünschen uns einen lebendigen Schulorganismus aus Schülern, Lehrern und Eltern, in dem die Waldorfpädagogik auf Grundlage der Anthroposophie das Fundament bildet, das sich entsprechend der sich stetig wandelnden gesellschaftlichen Verhältnisse weiterentwickelt, um unsere Kinder und Jugendlichen gemäß ihren Fähigkeiten und Talenten in ihrem ganzen Wesen zu fördern.

Aktuell:

Aktion Schwarz-Rot-Bunt:
Waldorfschule zeigt Flagge!


 

 

Ehemaligenadresse


Aktuelle Veranstaltungen:

Infos durch klick auf das Plakat

Herbstfest

24.09.2016

14:00-18:00 Uhr