Sie sind hier: Kindergarten / Integration in das soziale Umfeld
...

Integration in das soziale Umfeld

Im Sinne der Bildungsvielfalt und des verfassungsmäßig gebotenen Pluralismus sehen wir uns als eine Bereicherung des Angebotes an Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Arbeit in der Öffentlichkeit darzustellen und transparent zu machen und Teil des Bildungs- und Kulturlebens zu sein. Vortragsveranstaltungen, Seminare, künstlerische Kurse, Tage der offenen Tür und Basare bieten interessierten Menschen die Möglichkeit sich zu informieren. Die Zusammenarbeit mit Fachakademien, Kinderpflegeschulen, der Universität usw. eröffnet Menschen in der Ausbildung die Möglichkeit, sich mit der Waldorfpädagogik in Form von Führungen, Hospitationen oder Praktika auseinanderzusetzen.

Das Seminar für Waldorfpädagogik in Würzburg bietet sowohl für die Ausbildung zum Waldorfpädagogen, als auch für an der Waldorfpädagogik interessierte Menschen die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung.