Sie sind hier: Kindergarten / Arbeitskreise / Wege zur Qualität
...

Arbeitskreis Wege zur Qualität

Dieser Arbeitskreis ist vor einigen Jahren eingerichtet worden, weil die Gesetzgebung von den Kindergärten fordert, ein Qualitätsmanagement zu installieren. Wir haben damals die Bedeutung erkannt und wollten unseren eigenen Weg zur Qualität gehen, bevor er uns von staatlichen Institutionen vorgeschrieben wird.

Darüber hinaus haben wir erkannt, dass wir es mit immer neuen Herausforderungen in der Arbeit vor dem Kind zu tun haben. Die Entwicklungen und Tendenzen in unserer schnelllebigen medialen Welt stellen immer neue Anforderungen an die Erzieherinnen. Hier müssen wir uns stetig weiterentwickeln, um diesen Prozess im Sinne der Kinder begleiten zu können.

Wir kümmern uns aber nicht nur um die Qualität in der Erziehung, sondern auch um die Qualität in der Selbstverwaltung und vielen anderen Dingen mehr.