Sie sind hier: Schule / Klassengeschichte / Einschulung 08/09 (Seeberger) / 2015-05_PZ-Abschlussessen
...

Abschlussessen der Kochgruppe des Praktischen Zugs

Der Praktisch- Künstlerische Zug in der 7. Klasse beginnt mit dem Fach Nahrungszubereitung/ Kochen. 12 Schüler aus der jetzigen 7. Klasse hatten seit September 1x die Woche Kochen. Innerhalb dieser kurzen Zeit wurden einige Grundkenntnisse angelegt. Unter dem Motto "alles selbstgemacht" lernten die Schüler und Schülerinnen das Herstellen der verschiedensten Speisen. Auf Fertig- und Halbfertigprodukte wurde verzichtet.

Um das Gelernte zu präsentieren, hatten wir zum Abschluss des Kurses Eltern, Geschwister und den Klassenlehrer zu einem abwechslungsreichen Büfett geladen. Bei schönstem Wetter konnte das lecker zubereitete Essen erst bewundert und dann unter großem Lob verzehrt werden.